Liebster Blog Award – Nominierung

 

Ich wurde von Christine der Bloggerin von “ErfolgreichesSprachenlernen.com” nominiert. Für die Nominierung möchte ich mich hiermit sehr bei Christine bedanken – Danke ! 😉

Liebster Blog Award

Im Blog von Christine geht es vorwiegend um das Thema Sprachen lernen und dazugehörige Techniken.
Viele Tipps und Tricks können und sollen einem das Erlernen einer “neuen” Fremdsprache erleichtern.
Für Teilnehmer eines ihrer Sprachkurse zudem eine tolle Ergänzung.

Hier sind meine Antworten auf die Fragen von Christine:

1) Welche Länder hast du bisher bereist?
  • Frankreich
  • Italien
  • Spanien
  • UK
2) Hast du Freunde im Ausland? Wenn ja, wo?
  • Freunde habe ich UK. In zwei Tagen werden sie mich besuchen kommen – Freue mich sehr.
3) Welche Sprachen lernst du? Falls du keine Sprache lernst, würdest du gerne eine lernen?
  • Das lass ich gerade noch als eine Frage durchgehen ! 😉
  • Ich lerne seit Jahren erfolglos ( 🙂 ) Italienisch. Natürlich verbessere ich mein Englisch täglich. In meinem Job ist es nahezu die Hauptsprache und durch meine Freunde im Homeland (Punkt 2) habe ich unbegrenzten Zugriff auch Nativspeaker mit Geduld
4) Hast du eine Lieblingsstadt oder ein Lieblingsland?
  • Daheim ist es am schönsten. Damit möchte ich sagen überall hat es mir gut gefallen, aber hier in Franken ist die Welt für mich einfach am besten.
    Bei Ausland würde ich bisher sagen UK und als Stadt Cambridge.
5) Kaffee oder Tee?
  • Kaffee !! Hatte früher sogar einen Blog rund um das Thema Kaffee und Vollautomaten.
6) Was hast du heute schon Schönes erlebt?
  • Ich bin leidenschaftlicher Hobby-Fotograf und habe heute morgen, auf dem Weg in die Arbeit, eine Wiese mit Störchen entdeckt.
    Ich befürchte ich werde versuchen in den nächsten Tagen, mit passender Optik bestückt, durchs Grass zu robben.
7) Hast du ein Zitat für mich?
  • Man weiß selten, was Glück ist, aber man weiß meistens was Glück war!  – von Françoise Sagan (Schriftstellerin)
8) Gehst du gerne ins Kino? Welche Art Filme magst du?
  • Das sind zwei Fragen liebe Christine !!! 😉
  • Ich mag Kino sehr wenn es die Zeit zulässt versuche ich mit einem Kumpel einen Termin dazu zu finden.
  • Art der Filme …. Action, Dokumentationen aber auch Fantasy
9) Warum schreibst du Blog?
  • Gute Frage! Ich würde sagen aus der Historie heraus. Ich habe, daher auch der Name mogschrauber.de, vor zig Jahren angefangen Tipps und Tricks zum Thema UNIMOG Reparatur zu sammeln. Um dies den damals wenigen UNIMOGlern zukommen zu lassen habe ich mich für die Blog Variante entschieden. In der Zwischenzeit bin ich aber mehr und mehr “genötigt” worden meine BBQ Passion zu teilen. Viele fragten und fragen noch: “Wie machst du dies auf dem Grill oder Smoker und wie würdest du jenes machen. Hast du schon mal probiert …. usw.”
    Also wer meinen Blog etwas verfolgt wird sehen es ist sehr BBQ lastig geworden.
10) Spielst du ein Instrument?
  • Nein “leider” nicht. Ich konnte mich, schon in der Schule, einfach nicht mit diesen “Noten” anfreunden. Zudem glaube ich bin ich recht unmusikalisch.
11) Was ist deine Leidenschaft?
  • Meine Leidenschaft ist “DoItYourSelf”, soll heißen ich möchte im Leben so viel wie möglich selber machen und dadurch auch dazu lernen.
    Ansonsten ganz klar und offensichtlich : UNIMOG, BBQ, Fotografie, Bier brauen, mein Garten und natürlich meine Familie. (Ohne Reihenfolge)

 

Meine Nominierungen sind:

  • BBQPit.De
    -> Ich finde hier gibt es die Besten Tipps und Tricks vor allem rund um BBQ/Grill Zubehör !
  • Tom! Striewisch
    -> Tipps und Tricks zum Thema Fotografie. Mit Online Fotokurs! Hammer geil nicht nur für Einsteiger !!
  • Fire Eaters BBQ
    – Super gute Rezepte. Habe schon einiges davon getestet. Mit Rezeptdatenbank !!
  • Blackforestbbq.Tv
    – Das Original aus dem Schwarzwald! Ich habe nahezu jedes Rezept von dort ausprobiert und alle waren mega stark !
  • Tierra de Oz
    – Blog einer Bekannten und Kollegin von mir. Wer auf Metallmusik steht oder einfach nur auf super Konzertbilder ist hier richtig. Sehr geile Bilder !!
Die Regeln zum „Liebster Blog Award“ sind:

1) Danke dem Blogger, der dich nominiert hat
2) Verlinke den Blogger, der dich nominiert hat
3) Füge eines der Buttons von Liebster Award in deinen Beitrag ein.
4) Beantworte die dir gestellten Fragen
5) Erstelle elf neue Fragen für die Blogger, die du nominierst
6) Nominiere fünf bis elf Blogs, die weniger als 300 Follower haben (das habe ich großzügig ausgelegt)
7) Informiere die Blogger per Kommentar darüber, dass du sie nominiert hast

 

Meine Fragen sind:

  1. Normalerweise spiegelt ein Bog auch ein Hobby wieder. Wie stehen Verwandte und Freunde zu deinem Hobby?
  2. Was ist dein Lieblings BBQ-Gericht. Grill-Gericht geht auch 🙂
  3. Was bevorzugst du – Gas- oder Kohlegrill ?
  4. Magst du Bier und wenn ja welches (Typ und ggf. Marke)
  5. Fotografierst du? Wenn ja welche Richtung? (Landschaft, Makro usw.)
  6. Wie bist du zu deinem Blog-Hobby gekommen?
  7. Linux, Apple oder Windows?
  8. Hast du im “normalen” Beruf Kollegen mit gleichem Hobby?
  9. Welche Urlaubs Location würdes du mir empfehlen?
  10. Was fällt dir bei “Leben und leben lassen” als erstes ein?
  11. Warum machst du hier bei “Liebster Award” mit?

Danke an alle Leser !
Gruß,
Jan

One comment

  1. Hallo Jan

    Danke nochmal für Deine Teilnahme!
    Das mit dem “erfolglos Italienischlernen” würde ich nicht so sehen – ich wundere mich immer wieder, welche Vokabeln Du “raushaust”. 🙂

    Tolle Blogs hast Du da übrigens herausgesucht – da sind großartige Rezepte dabei. Die werde ich meiner Tochter und ihrem Freund auch gleich empfehlen…

    Viele Grüße
    Christine

Leave a Reply

Your email address will not be published.

*

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.